Wien: Körperverletzung mit Taschenmesser im Zuge einer Auseinandersetzung

Slide background
Symbolbild
© Alexey_Arz, shutterstock.com
21 Sep 17:40 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 20.09.2023, 06:15 Uhr
Vorfallsort: 12., Wilhelmstraße

Mit einem Taschenmesser soll ein 25-jähriger lybischer Staatsangehöriger einen 29-jährigen (StA: Serbien) und einen 30-jährigen Mann (StA: Kroatien) auf öffentlicher Straße attackiert und oberflächlich verletzt haben.
Polizisten der Polizeiinspektion Hufelandgasse wurden alarmiert. Sie nahmen den 25-Jährigen vorläufig fest, das Messer stellten sie sicher.
In der Vernehmung gab der Beschuldigte an, dass sich ihm die beiden Männer aus unbekanntem Grund in den Weg gestellt hätten, als er mit seinem Roller an ihnen vorbeifahren wollte. Im Zuge einer Auseinandersetzung hätten ihn die beiden mit Fäusten, einer Bierflasche und einem Sessel attackiert, er habe sich mit dem Messer lediglich verteidigt.
Alle drei waren zum Vorfallszeitpunkt alkoholisiert. Der 25-Jährige hatte rund 1,8 ‰, der 29-Jährige 1,6 ‰ und der 30-Jährige 1,7 ‰.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg