Wien: Körperverletzung mit Klappmesser

Slide background
Foto: LPD Wien
10 Jän 16:39 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 09.01.2024, 20:50 Uhr
Vorfallsort: 1160 Wien, U-Bahn-Station Ottakring

Am Polizeinotruf ging gestern abends eine Meldung über einen Raufhandel im Bereich der U-Bahn-Station Ottakring ein. Am Bahnsteig wurde von den ein-treffenden Beamten eine Person mit einer Schnittverletzung im Gesicht wahr-genommen. Der Verletzte - ein 34-jähriger Fahrgast - gab an, zwei Mitarbeitern der Wiener Linien zur Hilfe geeilt zu sein, da diese von einem Mann mit Faustschlägen angegriffen wurden. Daraufhin soll der Tatverdächtige den Fahrgast mit einem Messer verletzt haben und geflüchtet sein. Auch die zwei Mitarbeiter der Wiener Linien wurden durch den Angriff leicht verletzt. Im Zuge der Sofortfahndung nach dem Tatverdächtigen wurde dieser durch aufmerksame Beamte im Bereich des Schuhmeierplatzes wahrgenommen. Da er der Aufforderung der Polizisten stehenzubleiben nicht nachkam, wurde durch einen Beamten ein Schreckschuss abgegeben. Der Tatverdächtige setzte die Flucht den-noch fort und wurde schließlich mittels Einsatzes von Pfefferspray und eines Tasers überwältigt und festgenommen. Bei dem 42-jährigen österreichischen Staatsbürger wurde die mutmaßliche Tatwaffe, ein Klappmesser, vorgefunden und sichergestellt. Der Tatverdächtige konnte aufgrund seines psychischen Zustandes noch nicht einvernommen werden.

Die Staatsanwaltschaft Wien hat die Verhängung der Untersuchungshaft in Aussicht gestellt. Weitere Ermittlungen zu dem Vorfall sind im Gange.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg