Neumarkt am Wallersee: Körperverletzung geklärt

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
21 Dez 14:48 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bereits am 22. Oktober hatte ein Unbekannter während einer Zugfahrt im Bereich Neumarkt einem 65-jährigen Zuggast aus dem Bezirk Linz-Land offenbar grundlos einen Faustschlag versetzt. Danach stieg der Mann, der im selben Waggon gesessen war, aus. Der verletzte Oberösterreicher erstattete am Endbahnhof in Linz Anzeige bei der Polizei. Nach Auswertung der gesicherten Überwachungsvideos wurden Lichtbilder intern an die Polizeiinspektionen übermittelt. Polizisten der Polizeiinspektion Hauptbahnhof erkannten den 32-jährigen Ungarn, der in Österreich jedoch keinen Wohnsitz hat. Er wurde zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg