Ferlach: Körperverletzung durch einen Feuerwerkskörper

Slide background
Böller - Symbolbild
© markusmarcinek, pixabay.com
23 Sep 10:17 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 22. September 2023 gegen 17.00 Uhr wollte ein 12-jähriger Schüler aus dem Bezirk Klagenfurt-Land aus dem frei zugänglichen Fahrradkeller seiner Wohnhausanlage sein Skatebord holen. Dabei entdeckte er in diesem Raum einen kleinen Holzkasten. Er öffnete diesen und fand einen offensichtlich unverbrauchten Feuerwerkskörper mit 65 g Pulverladung vor.

Der Schüler entnahm den Feuerwerkskörper, begab sich in das Erdgeschoß des Stiegenhauses und zündete diesen mit seinem Feuerzeug. Dabei kam es zu einer Explosion des Feuerwerkskörpers in der rechten Hand des Schülers.

Er konnte anschließend noch in die elterliche Wohnung zurücklaufen, wo sein älterer Bruder die Einsatzkräfte alarmierte.

Der Schüler erlitt an der rechten Handfläche sowie am Unterarm starke Prellungen und Blutergüsse sowie einen Tinitus. Er wurde nach Erstversorgung durch das Rettungsteam in das Klinikum Klagenfurt am Wörthersee gebracht.

Der Eigentümer des Holzkastens sowie des Feuerwerkskörpers konnte bis dato noch nicht ausgeforscht werden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: