Klagenfurt: Körperverletzung, Tankbetrug, Alkoholisierung auf der Wörtherseerast A2

Slide background
Gewalt - Symbolbild

11 Sep 09:27 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10. September 2022 um 19:30 Uhr fuhr ein 30-jähriger Steirer mit seinem PKW zur Tankstelle Wörtherseerast auf der A2 Südautobahn. Nach dem Betanken kam es aufgrund offensichtlicher Geldschwierigkeiten zu einem Streit mit seiner Lebensgefährtin (33). Dabei wurde die Frau von ihrem Lebensgefährten verletzt. Aufgrund ihrer Verletzungen musste sie in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert werden. Ein Alkotest beim 30-jähriger ergab eine schwere Alkoholisierung. Er ist nicht im Besitz einer Lenkberechtigung. Der Mann wird wegen Körperverletzung, wegen dem alkoholisierten Fahren und da er auch die Tankrechnung nicht bezahlen konnte, wegen Tankbetrug angezeigt. Gegen ihn wurde ein Annäherungs- und Betretungsverbot für die gemeinsame Wohnung in Graz ausgesprochen. Überdies wird er wegen des alkoholisierten Lenkens seines PKW angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg