Neukirchen am Großvenediger: Königspython aufgefunden

Slide background
Foto:
Slide background
Foto:
31 Aug 14:12 2020 von Redaktion International Print This Article

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurden die Beamten der Polizeiinspektion Neukirchen am Nachmittag des 29. August 2020 gerufen. Ein Einheimischer brachte eine regungslose Schlange von einem Wanderweg in Wald im Pinzgau nach Neukirchen. Er ging davon aus, dass das Tier nicht mehr lebt. Nach kurzer Zeit gab die Schlange Lebenszeichen von sich und der Mann verständigte die Polizei betreffend weitere Vorgehensweise. Nach Kontakt mit dem Tierarzt und den Spezialisten der Reptilienabteilung des "Haus der Natur" in Salzburg konnte festgestellt werden, dass es sich um eine nicht heimische Königspython handelt. Das Tier wurde im "Haus der Natur" aufgenommen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: