Königlicher Besuch im Ringturm der Wiener Städtischen

Slide background
Königlicher Besuch im Ringturm der Wiener Städtischen
Foto: Dreikönigsaktion
10 Jän 17:00 2024 von OTS Print This Article

Über zwei Wochen lang haben nun die „Heiligen Drei Könige“ dem Wind, der Kälte, dem Regen und dem Schnee getrotzt, um Segen zu bringen und Spenden zu sammeln. Einer der letzten Besuche führte heute, am 10.01.2024, die Sternsingerkinder der Pfarre Alser Vorstadt (1080 Wien) in den Ringturm der Wiener Städtischen. Robert Bilek, Personalchef der Wiener Städtischen, war hocherfreut über den königlichen Besuch.

In seinem Statement betonte Robert Bilek, Personalchef der Wiener Städtischen Versicherung, wie sehr er die Sternsingeraktion schätze: „Die Wiener Städtische ist seit Jahrzehnten verlässlicher Partner der Dreikönigsaktion, des Hilfswerks der Katholischen Jungschar, und unterstützt die Initiative selbstverständlich auch weiterhin. Jahr für Jahr sind die Sternsinger*innen im Dienst der guten Sache unterwegs. Sie schaffen Bewusstsein dafür, wie wichtig es ist, Menschen zu unterstützen, und leben vor, dass es uns allen möglich ist, zu helfen!“

„Nur gemeinsam können wir in dieser Welt Positives bewirken. Wir danken der Wiener Städtischen Versicherung, die Solidarität über die Landesgrenzen hinaus so großartig unterstützt“, bedankte sich Sigrid Kickingereder, Bundesgeschäftsführerin der Katholischen Jungschar und ihrer Dreikönigsaktion.

Wenn man die Sternsinger*innen verpasst hat, kann man noch bis Ende Jänner auf www.sternsingen.at oder direkt auf das Spendenkonto (IBAN: AT23 6000 0000 9300 0330, Kontoinhaber: Dreikönigsaktion) spenden. Die Kassen sind also weiterhin geöffnet, um Menschen in den Armutsregionen der Welt zu helfen. Die Sternsingeraktion verbindet lebendiges Brauchtum mit dem Einsatz für eine bessere Welt. Mit den Spenden werden jedes Jahr rund 500 Hilfsprojekte in Afrika, Lateinamerika und Asien unterstützt.

Weitere Infos finden Sie auf www.sternsingen.at/presse


Quelle: OTS



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: