Salzburg-Stadt: Kochtopf auf einer eingeschalteten Herdplatte verursachte einen Feuerwehreinsatz

Slide background
Symbolbild
© Friva, shutterstock.com
09 Aug 10:35 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 08.08.2020 wurde eine Polizeistreife zu einem Wohnobjekt in der Bessarabierstraße beordert, da starker Rauch aus dem Fenster einer Wohnung stieg. Die alarmierte Berufsfeuerwehr Maxglan kam mit fünf Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften zum Einsatzort und öffnete die Wohnungstüre, da auf vorangegangenes lautes Klopfen niemand reagiert hatte.
Schließlich konnte ein auf der eingeschalteten Herdplatte stehender Kochtopf als Ursache für die starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Verkohlte Essensreste hatten die Rauchentwicklung verursacht. Es hielten sich keine Personen in der Wohnung auf, andere Personen kamen nicht zu Schaden.
Die Räume wurden durch die Feuerwehr mit einem Hochleistungslüfter gelüftet um eine Gefährdung von Personen hintan zu halten.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg