Klosterneuburg: Schwerer Verkehrsunfall auf der Umfahrung - Feuerwehr im Einsatz

Slide background
Foto: Feuerwehr Klosterneuburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Klosterneuburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Klosterneuburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Klosterneuburg
26 Jän 10:33 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Klosterneuburg Einsatz

Am Freitag, den 25. Jänner wurden um 06:53 Uhr beide Züge der Feuerwehr Klosterneuburg zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf die Umfahrungsstraße alarmiert. Mit fünf Fahrzeugen rückten die Einsatzkräfte zu Einsatzstelle aus. Dort bot sich folgendes Bild. Aus bisher unbekannter Ursache kollidierten auf der Rampe zum Interspar Kreisverkehr zwei Fahrzeuge. Zum Glück war keine Person im Fahrzeug eingeklemmt. Eine verletzte Fahrzeuglenkerin wurde mit dem Spineboard durch die Feuerwehr und den Einsatzkräften des Roten Kreuzes schonend aus dem Unfallfahrzeug geborgen. Eine weitere verletzte Person wurde an der Einsatzstelle erstversorgt. Beide verletzten Personen wurden in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr bargen beide Unfallfahrzeuge. Der Straßendienst säuberte die Fahrbahn von ausgeflossenen Betriebsmitteln. Durch die Bergungsarbeiten war eine Totalsperre der Umfahrungsstraße notwendig, was einen enormen Stau verursachte, der weit bis nach Kritzendorf reichte. Nach rund einer Stunde konnte die Straße wieder für den Verkehr frei gegeben werden.


Quelle: Feuerwehr Klosterneuburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg