Nüziders : Kletterunfall an der "Kräuterführe"

Slide background
Symbolbild
© astarot, shutterstock.com
08 Okt 06:05 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am späten Nachmittag des 7. Oktober 2023 kletterten ein 60-jähriger Deutscher und sein 27 Jahre alter Sohn die Kletterroute "Kräuterführe" im Bereich Hängender Stein in Nüziders. Es handelt sich dabei um eine Route mit dem Schwierigkeitsgrad 4-. Der Sohn war bereits am Ende der Route angekommen und sicherte seinen Vater bei der letzten Seillänge nach. Kurz nachdem der 60-Jährige losgeklettert war, stürzte er ins Seil und brach sich dabei ein Bein. Der Verletzte konnte noch selbständig einen Notruf absetzen und wurde anschließend von seinem Sohn erstversorgt. Sowohl die Bergung als auch der Transport ins Landeskrankenhaus Bludenz wurden von der Bergrettung durchgeführt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg