Going am Wilden Kaiser: Kletterunfall

Slide background
Symbolbild
© astarot, shutterstock.com
03 Mär 16:45 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02.03.2024 gegen 12:00 Uhr ereignete sich im Klettergarten "Schleierwasserfall" bei der Route "Chocolate" ein Kletterunfall, bei dem sich ein 43-jähriger Franzose verletzte. Noch bevor der Kletterer die Sicherung einhängen konnte, rutschte er aus und stürzte von ca. 2-3 Meter Höhe auf den Boden. Seine Sicherungspartnerin konnte den Sturz nicht abfangen. Durch den Sturz erlitt der Sportler Verletzung im Bereich der Lendenwirbel und wurde nach Erstversorgung durch den NAH "C4" in das BKH ST. Johann in Tirol gebracht.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg