Vils: Kletterunfall

Slide background
Kletterer - Symbolbild
© Pexels, pixabay.com
11 Apr 05:15 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10. April 2023 gegen 15:45 Uhr befanden sich drei gleichwertige Kletterpartner (59-jähriger Deutscher-Kreis Unterallgäu, 60-jähriger Deutscher und 65-jährige Deutsche aus dem Kreis Oberallgäu) auf der sogenannten Vilser Platte im Gemeindegebiet von Vils. Der 60-jährige Kletterer stieg eine Route im Vorstieg und wurde dabei vom 59-Jährigen gesichert. Beim Abseilvorgang stürzte der 60-Jährige die letzten beiden Meter auf den Boden, wo er verletzt liegen blieb. Die 65-jährige Ehefrau und der Kletterpartner leisteten erste Hilfe und setzten den Alpinnotruf ab. Nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Verletzte mit Verletzungen unbestimmten Grades mittels Notarzthubschrauber "RK 2" in das Krankenhaus nach Reutte geflogen.
Nach Abschluss der Erhebungen werden Berichte an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und die Bezirkshauptmannschaft Reutte erstattet werden.
Im Einsatz standen die Bergrettung Vils mit einem Fahrzeug und sieben Einsatzkräften und die Crew des Notarzthubschraubers "RK 2".



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg