Radenthein: Kletterer von Stein am Kopf getroffen

Slide background
Klettersteig - Symbolbild
© Hans, pixabay.com
03 Jun 19:05 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 3. Juni 2021 wollte ein 50-jähriger Urlaubsgast aus Bayern/Deutschland gemeinsam mit seiner Familie einen Klettersteig in der Gemeinde Radenthein, Bezirk Spittal an der Drau, begehen.

Zu diesem Zwecke wollte der Urlauber im Einstiegsbereich seinen Helm und Klettergurt anlegen, als er genau in diesem Moment von einem herabfallenden, ca. faustgroßen, Stein am Kopf getroffen wurde.

Er erlitt dadurch Verletzungen unbestimmten Grades.

Der Urlauber wurde nach Erstversorgung durch das Rote Kreuz von der Bergrettung geborgen und anschließend von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg