Reißeck: Kletterer finden toten Mann (39)

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© Alexander-Tuma, BM.I
16 Sep 17:41 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 39 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau unternahm am 16.08.2023 in den frühen Morgenstunden alleine ein Lauftraining im Bereich des Danielsberg im Gemeindegebiet von Reißeck, Bezirk Spittal an der Drau.
Um 10:20 Uhr wurde der Mann von einem Ehepaar aus dem Bezirk Spittal an der Drau, welches auf dem Zustieg zu einem Klettersteig war, auf einem Steig unterhalb des Wandfußes vom Klettergarten Danielsberg regungslos aufgefunden.

Nach Alarmierung der Rettungskräfte konnte vom eingetroffenen Notarzt nur noch der Tod des Läufers festgestellt werden.

Die Leiche des verunglückten Sportlers wurde vom Polizeihubschrauber Libelle der Flugeinsatzstelle Klagenfurt aus dem unwegsamen Gelände mittels Seil geborgen und nach Napplach geflogen.

Der 39-jährige dürfte vermutlich am steilen, teils felsigen Steig ausgerutscht und gestürzt sein, wobei er sich die schweren Verletzungen, welche zum Tod führten, zugezogen hat.

Im Einsatz standen die Crew des Notarzthubschraubers C7, der Polizeihubschrauber Libelle, Einsatzkräfte der Bergrettung Kolbnitz, das rote Kreuz Obervellach, ein Beamter der Alpinpolizei Spittal an der Drau sowie die Streife der Polizeiinspektion Obervellach.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg