Eugendorf: Kleintransporterfahrerin (21) wollte vor Polizei fliehgen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
27 Aug 14:11 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 26. August nachmittags nahm die Polizei ein auffälliges Fahrzeug (Ford Transit) mit einem männlichen Lenker auf der A1 im Gemeindegebiet Eugendorf war. Die Polizei gab Anhaltezeichen, woraufhin das Fahrzeug beschleunigte und mit stark überhöhter Geschwindigkeit und riskanter Fahrweise anderer Verkehrsteilnehmer gefährdete. Kurz vor dem Walserberg konnte die Polizei die Geschwindigkeit des Fluchtfahrzeuges verringern, indem sie den Streifenwagen vor den Pkw setzen. Das Fluchtfahrzeug kollidierte mit dem Heck des Streifenwagens und kam zum Stillstand. Die nun weibliche Lenkerin und ihr männlicher Beifahrer wurden festgenommen. Im Laderaum des Pkw hielten sich 11, augenscheinlich geflüchtete, Personen auf, davon eine Familie mit vier Kindern. Die Personen waren offensichtlich nicht verletz und in einem guten Allgemeinzustand. Die Lenkerin, eine 21-jährige Deutsche und ihr Beifahrer, ein 21-jähriger Syrer werden wegen Schlepperei, Widerstand gegen die Staatsgewalt und Gefährdung der Körperlichen Sicherheit im Straßenverkehr angezeigt. Zwei Polizisten wurden durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt. Das Fahrzeug wurde sichergestellte. Die türkischen Staatsangehörigen werden nach dem Fremdenrecht angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: