Wien: Kleintransporter mit über neun Tonnen Gesamtgewicht

Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
24 Okt 13:56 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

23.10.2021, 10:00 Uhr / Wien, Autobahn A23 – Knoten Zentrum

Gestern Vormittag fiel den Beamten der Landesverkehrsabteilung Wien ein Kleintransporter auf, der offensichtlich überladen war. Im Zuge der Anhaltung wurde festgestellt, dass der Kleintransporter mit einem höchst zulässigen Gesamtgewicht von 3.500 kg um rund 170% überladen war und somit knapp 9.450 kg wog. Der Laderaum war mit Baustahl beladen, welcher mit einem Kran auf die Ladefläche geladen worden sein soll. Weiters wurden sechs schwere technische Mängel festgestellt und zur Anzeige gebracht. Dem Lenker wurden die Kennzeichen sowie der Zulassungsschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg