Gmunden: Kleinkind bei Unfall schwer verletzt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
24 Mär 14:10 2022 von Redaktion International Print This Article

Eine 55-Jährige aus dem Bezirk Gmunden war mit ihrem Pkw am 24. März 2022 gegen 11:30 Uhr in Gmunden unterwegs. Als die Frau beim Toscanaparkplatz rechts in eine Parklücke einbog, lief ihr ein knapp zweijähriger Bub aus dem Bezirk Vöcklabruck vor das Auto. Dabei dürfte dieser vom rechten Vorderreifen überrollt bzw. eingeklemmt worden sein. Die 55-Jährige wurde erst durch das Schreien der 27-jährigen Kindesmutter auf den Unfall aufmerksam. Der Bub wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber "Martin 3" in das Kepler Uniklinikum nach Linz geflogen. Die Mutter und die Unfalllenkerin erlitten beide einen Schock und mussten vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut werden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: