Dornbirn: Kleinbus übersah spielende Mädchen - Feuerwehr musste für Bergung Bus heben

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
12 Sep 07:46 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11.09.2020, gegen 16:00 Uhr lenkte ein 65-jähriger Mann einen Firmenbus langsam aus seiner Garage. An einer T-Kreuzung hielt er sein Fahrzeug an und vergewisserte sich, dass er weiterfahren kann. Nachdem er keine Personen wahrnahm, wollte er rechts abbiegen. Dabei übersah er an der schwer einsehbaren Ecke zwei neunjährige Mädchen, die mit ihren Rollschuhen auf dem Boden saßen. Die Mädchen wurden vom Fahrzeug erfasst und in weiterer Folge unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr musste den Firmenbus anheben, um die beiden Mädchen zu bergen.

Nach der Bergung wurden sie mit schweren Verletzungen (mehrere Knochenbrüche im Bereich Oberarm, Schulter und Schlüsselbein) ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert. Der Alkotest beim Fahrzeuglenker verlief negativ.

Insgesamt waren 36 Einsatzkräfte (Feuerwehr, Rettung, Polizei) vor Ort.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg