Lebring-St. Margarethen: Kleinbrand bei Schweißarbeiten

Slide background
Foto: Schweissen / Symbolbild
08 Jul 16:54 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagmittag, 8.Juli 2021, kam es bei Schweißarbeiten in einer Firma zu einem Kleinbrand. Der Schaden dürfte gering ausgefallen sein, verletzt wurde niemand.

Gegen 12:00 Uhr führte ein Mitarbeiter Schweißarbeiten an der Metallabdeckung eines PU-Sandwichpaneels durch. Nach der Mittagpause von einer halben Stunde kam es beim ersten weiteren Einsatz des WIG-Schweißgerätes zu einer Verpuffung innerhalb der Paneele und in weiterer Folge zur Auslösung der Brandmeldeanlage. Die Feuerwehr Lebring brachte den Brand schnell unter Kontrolle.

Dem derzeitigen Erhebungsstand nach dürfte es beim ersten Schweißen zu einer Gasbildung innerhalb der PU-Paneele gekommen sein. Dieses Gas dürfte sich dann infolge des weiteren Einsatzes des Schweißgerätes entzündet haben.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg