Klagenfurt: Rumänische Prostituierte gefesselt und ausgeraubt

Slide background
Foto: Landeskriminalamt Kärnten
Slide background
Foto: Landeskriminalamt Kärnten
25 Sep 17:52 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Fahndungsaufruf! Zeugensuche!

Am 02.08.2018 um 18.25 Uhr betrat ein bisher unbekannter Täter ein Laufhaus in Klagenfurt und ging zielstrebig in das Appartement des Opfers, einer jungen rumänischen Prostituierten. In weiterer Folge wurde das Opfer gefesselt, durch Faustschläge ins Gesicht schwerstens verletzt und ausgeraubt. Raubbeute war Bargeld in der Höhe von mehreren tausend Euro und Schmuck mit unbekanntem Wert.

Der unmittelbare Tatverdächtige sprach rumänisch (Mann mit Jacke und Vollbart). Der zweite unbekannte Mann (helles T-Shirt und weiße Schuhe) fungierte offensichtlich als „Aufpasser“ im Eingangsbereich des Laufhauses.

Die Fahndungsmaßnahmen nach den beiden unbekannten Tätern verliefen bis dato

Zweckdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Kärnten erbeten (Tel: 059133 20 3333).


Erstmeldung vom 03.08.2018:

Am 02.08., gegen 18.30 Uhr, wurde eine 29 Jahre alte Prostituierte aus Rumänien in einem Laufhaus in Klagenfurt von einem bisher unbekannten Täter gefesselt, misshandelt und beraubt. Der Täter konnte Bargeld und Schmuck in derzeit unbekannter Höhe erbeuten. Die Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und musste von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht werden. Der Täter konnte nach dem Raub flüchten. Eine Alarmfahndung verlief bisher ergebnislos. Die Frau konnte bisher noch nicht einvernommen werden. Weitere Erhebungen durch das Landeskriminalamt Kärnten sind noch ausständig.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg