Klagenfurt Land/Villach: Unwetter tobt im Bezirk

Slide background
Foto: Baum / Sturm / pixabay / Symbolbild
28 Okt 17:02 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28.10.2018 in den frühen Morgenstunden kam es aufgrund des Unwetters an mehreren Stellen zu Aufräumarbeiten und Straßensperren.


In Unterbergen, Gemeinde Ferlach, Bezirk Klagenfurt Land, wurde ein Teil des Daches eines Stallgebäudes durch den Sturm teilweise abgedeckt. Die Freiwillige Feuerwehr Ferlach, Ressnig, Kirschentheuer, Unterbergenmussten außerdem wegen umgestürzter Bäume ausrücken. Die Loiblpassbundesstraße (B 91) sowie mehrere Gemeindestraßen wurden komplett gesperrt.


In St. Jakob im Rosental, Bezirk Villach Land, musste die Feuerwehr ebenfalls wegen umgestürzter Bäume ausrücken. Eine Gemeindestraße musste gesperrt werden.
Auch die Seebergstraße (B 82) zwischen Vellach und dem Seebergsattel, Bezirk Völkermarkt, blockierten umgestürzte Bäume.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Eisenkappel und Rechberg beseitigten ca. 15 Bäume, Äste sowie Geröll und Steine. An den Schäden der Stromleitungen in Vellach wird durch mehrere Trupps der Kelag gearbeitet. Zur Zeit ist Vellach noch ohne Strom.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg