Klagenfurt-Land: Süchtiger als Einbrecher in Arztpraxis ausgeforscht

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
04 Sep 16:51 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beamte der Polizeiinspektion Ferlach konnten einen 23-jährigen Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land als jenen Tatverdächtigen ausforschen, der am 29. Juni 2018 und am 17. Juli 2018 in eine Arztpraxis im Bezirk Klagenfurt-Land gewaltsam eingebrochen ist.

In der Arztpraxis brach der Suchtmittelabhängige einen Medikamentenschrank auf. Aus diesem und einer Tischlade stahl er jeweils eine große Anzahl an Ampullen von Substitutionsmittel sowie einige Hundert Euro Bargeld.

Beim zweiten Einbruch stahl der Mann wiederum Substitutionsmittel sowie Bargeld und zweckentfremdete zwei Arztstempel, um ein Ansuchen und Rezept ärztlich zu bestätigen. Mit diesem Rezept versuchte er danach bei einer Apotheke im Bezirk Klagenfurt-Land eine größere Menge an Morphin-Pflaster zu beziehen, was jedoch misslang.

Der Mann ist zu den Taten teilweise geständig und wurde am 4. September 2018 über richterliche Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt am Wörthersee auf der Polizeiinspektion Ferlach vorläufig festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt am Wörthersee eingeliefert.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg