Wien: Klärungserfolg nach Raub auf offener Straße

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

03 Mär 17:02 2024 von Redaktion International Print This Article

Am 24.02.2024 soll ein 18-Jähriger von einem zum Tatzeitpunkt unbekannten Mann beraubt worden sein. Der Tatverdächtige soll den 18-Jährigen mit einem Messer bedroht und Bargeld gefordert haben. Anschließend flüchtete er mit dem Raubgut.
Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, hat die Ermittlungen übernommen.
Durch intensive und engagierte Ermittlungen ist es den Beamten gelungen, einen Tatverdächtigen (18, Stbg.: Österreich) auszuforschen.
Die Staatsanwaltschaft Wien ordnete die Festnahme des 18-Jährigen an. Diese konnte am 02.03.2024 an der Wohnadresse des Tatverdächtigen vollzogen werden. Die mutmaßliche Tatwaffe, ein Klappmesser, konnte sichergestellt werden.
Der 18-Jährige zeigte sich nicht geständig. Er befindet sich in einer Justizanstalt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: