Wien: Klärungserfolg des Landeskriminalamts Wien

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© tomasworks, shutterstock.com
20 Jän 11:42 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

01.12.2021 / Wien-Floridsdorf:

Im Dezember 2021 behob eine 81-jährige Frau in einer Bank Bargeld und machte sich auf den Nachhauseweg. Ein vorerst unbekannter Mann beobachtete sie dabei und verfolgte sie bis zu ihrer Wohnadresse. Kurz bevor die Frau zu Hause ankam, soll der Tatverdächtige sie gestoßen und ihr Bargeld sowie andere Wertgegenstände geraubt haben. Anschließend soll er die Flucht ergriffen haben. Ein Passant bekam den Raub mit und wollte den mutmaßlichen Täter stellen. Er soll bei dem Versuch vom Beschuldigten mit einem Messer bedroht worden sein, woraufhin er das Vorhaben unterließ.

Im Zuge akribischer Ermittlungen konnten Beamte des Landeskriminalamts Wien den Tatverdächtigen (36, Stbg.: Ö) ausforschen, eine Festnahmeanordnung erwirken und schließlich am 18.01.2022 in Wien-Alsergrund festnehmen. Der 36-Jährige zeigte sich bei der Vernehmung geständig.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg