Feldkirch: Klärung von zwei Einbruchsdiebstählen in Bäckereifiliale

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

28 Dez 19:03 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23.12.2023 wurde ein 17-jähriger Jugendlicher in der Innenstadt von Feldkirch aufgrund einer Übertretung nach dem Suchtmittelgesetz von der Polizei auf frischer Tat betreten und festgenommen. Dabei konnten bei dem Jugendlichen mehrere Münzrollen aufgefunden werden. Im Zuge der Ermittlungen konnte die vom Jugendlichen getragene Kleidung in Zusammenhang mit der Personsbeschreibung von bis dato zwei ungeklärten Einbruchsdiebstählen vom 11.12.2023 und 22.12.2023 in eine Bäckereifiliale in Feldkirch gebracht werden. Aufgrund einer von der Staatsanwaltschaft Feldkirch angeordneten und am Wohnort des Jugendlichen durchgeführten Hausdurchsuchung konnte weitere Tatkleidung, Diebesgut in Form von Münzen und Münzrollen sowie das Tatwerkzeug aufgefunden und sichergestellt werden.

Bei der anschließenden Vernehmung zeigte sich der 17-Jährige geständig, die beiden Einbruchsdiebstähle begangen zu haben. Er wird auf freiem Fuß an die Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg