Röthis: Klärung von sieben Einbruchsdiebstählen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
07 Mär 19:22 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zeitraum von November 2023 bis Jänner 2024 ereigneten sich in einer Firma in Röthis (Bezirk Feldkirch) gesamt sechs Einbruchsdiebstähle. Polizistinnen und Polizisten der Polizeiinspektion Rankweil konnten einem 29 Jahre alten Mann nach umfangreichen Ermittlungen die Einbrüche in Röthis sowie einen weiteren in Hohenems nachweisen. Dabei hatte es der Einbrecher jeweils auf die in den Firmen befindliche Automaten abgesehen.

Videos aus einer Überwachungskameras brachte die Beamtinnen und Beamten auf die Spur des österreichischen Staatsangehörigen. Bei einer von der Staatsanwaltschaft Feldkirch angeordneten Hausdurchsuchung konnten neben Diebesgut auch zum Teil getragene Kleidung bei den Taten festgestellt werden.

Der Mann zeigte sich bei den polizeilichen Einvernahmen geständig. Die Taten beging der Beschuldigte aufgrund von finanziellen Problemen. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Nach Abschluss der Erhebungen durch die Polizei erfolgt eine Anzeige auf freien Fuß an die Staatsanwaltschaft Feldkirch.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg