Gmünd: Klärung von Ladendiebstählen – 1 Beschuldigter in Haft

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
10 Jän 16:55 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Angestellte eines Drogeriemarktes im Stadtgebiet von Gmünd erstattete am 9. Jänner 2024, gegen 15.15 Uhr, bei der Polizeiinspektion Gmünd die Anzeige über einen Ladendiebstahl. Eine Zeugin soll das Diebesgut im Nahbereich der Filiale aufgefunden und abgegeben haben. Während der Erhebungen durch Bedienstete der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Gmünd bei dem Drogeriemarkt teilte eine Zeugin mit, dass sich eine verdächtige Person im Bereich eines Supermarktes im Stadtgebiet von Gmünd aufhalten soll. Die Kriminalbeamten stellten fest, dass die verdächtige Person den Supermarkt verlies, ohne die mitgeführten Waren an der Kasse zu bezahlen. Die Person, ein 53-jähriger tschechischer Staatsbürger, wurde auf frischer Tat betreten und vorläufig festgenommen.

Durch umfangreiche Ermittlungen konnten dem Beschuldigten insgesamt 14 Ladendiebstähle in 7 verschiedenen Super- und Drogeriemärkten in Gmünd, vom 9. Jänner 2024 zugeordnet werden.

Das Diebesgut, Spirituosen und Kosmetikartikel, im Wert von rund 2500,- Euro konnte sichergestellt und den Geschädigten wieder ausgefolgt werden.

Der 53-jährige zeigte sich geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Krems in die do. Justizanstalt eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg