Klagenfurt: Klärung von Einbruchsdiebstählen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
09 Jun 17:43 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach umfangreichen und aufwendigen Ermittlungen von Beamten des SPK Klagenfurt, Kriminalreferat, Fachbereich Vermögensdelikte/Einbruch, konnte eine Serie von Eigentumsdelikten geklärt werden.
Ein 26-jähriger russischer Staatsbürger, dzt wohnhaft in Klagenfurt, steht im Verdacht im Zeitraum von Oktober 2017 bis Februar 2022 insgesamt sechs Einbruchsdiebstähle sowie eine Geldfälschung im Raum Klagenfurt und Villach begangen zu haben.
Bei den Einbrüchen stahl er überwiegend Tonequipment sowie Laptops und Mobiltelefone im Gesamtwert von knapp 50.000,-- Euro. Von dem gestohlenen Gut verkaufte er Tonequipment und einen Laptop im Wert von 10.600,-- Euro über eine Internetplattform. Weiters verkaufte er Mobiltelefone im Gesamtwert von rund 3.900,-- Euro.
Im Zuge einer freiwilligen Nachschau an seiner Wohnadresse konnte überdies Diebesgut im Gesamtwert von rund 6.000,-- Euro aufgefunden und sichergestellt werden.
Der Mann wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Er wird nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg