Bregenz: Klärung von Diebstählen durch Reinigungsmitarbeiter

Slide background
Reinigung - Symbolbild
© S.G., regionews.at
31 Jän 16:43 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Polizeiinspektion Bregenz konnte einem Mitarbeiter einer österreichweit tätigen Reinigungsfirma diverse Diebstähle und Einbruchsdiebstähle in Vorarlberg nachweisen. Die Taten wurden zwischen dem 12. und 18. Jänner dieses Jahres verübt.

Der 35-jährige Mann stahl offenbar bei seinen Tätigkeiten als Reinigungskraft aus verschiedenen Büros sowohl Bargeld als auch Wertgegenstände. Der Verdacht fiel auf den gebürtigen Slowaken, als bei einem Unternehmen, wo der Mann reinigte, fast 3.000,-- Euro fehlten. Bei einer von der Staatsanwaltschaft angeordneten Hausdurchsuchung am 26. Jänner 2024 in Hörbranz wurden zudem Wertsachen sichergestellt. Auch im Firmenfahrzeug des Mitarbeiters wurden die Polizisten fündig. Dadurch konnten dem 35-jährigen weitere Einbruchsdiebstähle in eine Tankstelle sowie ein Elektronikgeschäft nachgewiesen werden. Andere Wertgegenstände konnten noch nicht zugeordnet werden, weshalb die Ermittlungen der Polizei weiter andauern.

Als die Exekutivbeamen zur Hausdurchsuchung anrückten, flüchtete der Mann mit einem Fahrrad. Er konnte aber nach wenigen Meter eingeholt und festgenommen werden.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg