Obertrum am See: Klärung von Diebstählen aus Autos

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

17 Nov 13:54 2023 von Redaktion International Print This Article

In der Nacht des 7. September wurden aus fünf unversperrten Fahrzeugen in Obertrum Geld, Wertgegenstände und Urkunden gestohlen. Auch Bankomatkarten waren unter dem Diebesgut. Mit diesen Bankomatkarten kaufte der Beschuldigte in weiterer Folge ein Dutzend Mal kontaktlos ein. Bei diesen Einkäufen wurde er von Überwachungskameras diverser Geschäfte gefilmt und diese Videos wurden seither ausgewertet. Durch die Auswertung dieser Videos und seines Mobiltelefons konnte der 17-jährige syrische Staatsangehörige nun überführt werden. Der Schaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: