Lilienfeld: Klärung von Diebstählen

Slide background
Foto: LPD NÖ
23 Nov 16:41 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorerst unbekannte männliche Täter verübten in den frühen Morgenstunden des 3. November 2023 zuerst einen Diebstahl von Lebensmitteln in einem Selbstbedienungsladen in Traisen. Wenig später vermummte sich einer der beiden Täter mit einer Sturmmaske und betrat einen weiteren Selbstbedienungsladen in Wiesenfeld. Mit einem mitgebrachten Werkzeug versuchte er vergeblich die Kassa aufzuzwängen und verlies erfolglos das Geschäft. Durch den Diebstahl- und den versuchten Einbruchsdiebstahl entstand dem Geschäftsbetreiber eine dreistellige Schadensumme.
Nach Auswertung von Videomaterial konnten Bedienstete der Polizeiinspektion St. Veit an der Gölsen zwei junge Erwachsene im Alter von 18 und 19 Jahren aus dem Bezirk St. Pölten-Land ausforschen.
Der 18-Jährige ist zu beiden Handlungen geständig, sein 19-jähriger Begleiter ist teilgeständig. Beide werden der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg