Zell am See: Klärung mehrerer Ladendiebstähle

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

15 Feb 13:03 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 10. Februar 2023 wurde der Polizei in Zell am See ein Ladendieb gemeldet. Der Besitzer eines Lebensmittelmarktes konnte einen 46-jährigen Litauer beim Diebstahl beobachten und im Geschäft stellen. Der Dieb wurde anschließend von der Polizeistreife festgenommen. Im Zuge weiterer Ermittlungen konnten vier weitere Tatorte (Lebensmittel- & Bekleidungsgeschäfte) in Zell am See sowie zwei weitere Täter ausgeforscht werden, welche während ihres Skiurlaubs in Zell am See gemeinsam auf Diebestour gingen. Durch die Diebstähle entstand ein Gesamtschaden von rund 500 €. Zwei der Litauer sind teilweise geständig. Der 46-jährige Litauer wurde nach Leistung einer Sicherheitsleistung, ebenso wie sein 53-jähriger und 54-jähriger Freund, auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg