Baden: Klärung eines schweren Diebstahles

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
24 Okt 17:10 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein vorerst unbekannter Täter betrat am 27. Mai 2023, gegen 09.40 Uhr, ein Juweliergeschäft im Stadtgebiet von Baden. Nachdem er eine Kaufabsicht vorgetäuscht hatte, zeigte ihm die anwesende Verkäuferin mehrere Halsketten. In der Folge nutzte er ein Überraschungsmoment, nahm die Halsketten und flüchtete aus dem Geschäft. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Durch den Diebstahl entstand dem Juwelier ein Schaden von einem niedrigen fünfstelligen Eurobetrag.
Aufgrund der akribischen Spurensicherung von Bediensteten der Polizeiinspektion Baden konnte ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen als Beschuldigter ausgeforscht werden. Der Beschuldigte zeigte sich nicht geständig und wird nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: