Zell am See: Klärung eines Münzautomaten-Einbruchs

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
09 Apr 15:09 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zuge der Ermittlungen und Spurenauswertungen konnte ein 14-jähriger Pinzgauer als Täter überführt werden. Dieser brach in der Nacht auf den 29. Jänner 2021 in Zell am See zwei Münzautomaten in einem Waschraum eines Mehrparteienhauses auf, wobei er lediglich drei Euro erbeuten konnte. Der Sachschaden, aufgrund der komplett zerstörten Automaten, belief sich jedoch auf rund 1400 € Als Motiv nannte der Pinzgauer Geldnot.

Meldung vom 29. Jänner 2021:
Zwei Münzautomaten brachen unbekannte Täter in einem Waschraum eines Mehrparteienhauses in Zell am See auf. Die Täter waren in der Nacht von 28. auf 29. Jänner in den Waschraum gelangt und stahlen aus den aufgebrochenen Automaten von Waschmaschine und Trockner das Münzgeld. Die Beute betrug lediglich drei Euro, der Sachschaden ist deutlich höher.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg