Saalfelden am Steinernen Meer: Klärung eines Geldtaschendiebstahles mit anschließender Bankomatbehebung

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
30 Mai 17:03 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23. April 2023 stahlen vorerst unbekannte Täter einem 58-jährigen Pinzgauer in einem Lokal in Saalfelden die Geldbörse. Da sich in der Geldtasche der Pin-Code der Bankomatkarte befand, konnten die Täter 2300,- Euro beheben, bevor die Karte gesperrt wurde. Von der Bankfiliale lagen Videoaufnahmen der Täter vor.
Am 26. Mai war ein Polizist der Polizeiinspektion Saalfelden privat mit seinem Rennrad unterwegs. Im Bereich der Dorfheimstraße bemerkte er einen Mann, der einem der Männer auf den Aufnahmen entsprach, und verständigte seine Kollegen. Er folgte dem Mann, um so seinen Kollegen den genauen Standort durchgeben zu können. Die Polizei konnte den Beschuldigten, einen 24-jährigen Pinzgauer, anhalten. Bei der Vernehmung war der 24-Jährige geständig. Er nannte auch den zweiten Beschuldigten, einen 20-jährigen Pinzgauer, und gab an, dass sie sich die Beute aufgeteilt hätten. Die beiden Pinzgauer wurden auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg