Griffen: Klärung eines Diebstahles

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
13 Jän 17:21 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Meldung vom 10.01.2024:
Am Abend des 10. Jänner 2024 stahlen bisher unbekannte Täter Kupferkabel von einem Firmengelände in der Gemeinde Griffen, Bezirk Völkermarkt. Die Kupferkabel wurden aus einem unversperrten Container entwendet und mittels weißem Kastenwagen abtransportiert. Der entstandene Schaden wird auf einen niedrigen vierstelligen Betrag geschätzt.

Zur Meldung vom 10.01.2024 wird mitgeteilt:
Auf Grund der ausgegebenen Fahndung nach dem Kraftfahrzeug wurde am 12.01.2024 um 08.10 Uhr auf der Seeberg Bundesstraße (B 82) in Klein St. Veit, Gemeinde und Bezirk Völkermarkt, von der Polizeistreife Völkermarkt ein solcher Kastenwagen angehalten.
Der Lenker, ein 29-jähriger ungarischer Staatsangehöriger, gab bei der Einvernahme den Diebstahl zu. Er hat das Kupferkabel nach Ungarn verbracht.
Der ungarische Staatsangehörige wurde vorläufig festgenommen.
Er wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg