Bleiburg: Klärung eines Diebstahles

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
27 Mai 18:36 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27.05., gegen 09.00 Uhr, wurde durch einen Beamten der Polizeiinspektion Bleiburg, der in der Freizeit auf der L120, Eberndorfer Straße, mit seinem Privat PKW unterwegs war ein bulgarischer Kastenwagen festgestellt, dessen Insassen im Verdacht standen am 23.05., im Bereich Reifnitz bei Völkermarkt aus dem nicht versperrten Lagerbereich einer Holzschlägerungsfirma 6 LKW-Batterien gestohlen zu haben. Die Schadenshöhe betrug ca. € 200,--. Der Firmeninhaber konnte unmittelbar nach der Tat einen Kastenwagen mit bulgarischem Kennzeichen wahrnehmen, der den Tatort fluchtartig verlies. Der Beamte gab den Standort des Kastenwagens einer Streife der Polizeiinspektion Bleiburg telefonisch immer wieder durch , sodass der Kastenwagen in Moos bei Bleiburg von der Streife angehalten werden konnte. Die beiden Fahrzeuginsassen, ein 32-jähriger und ein 42-jähriger bulgarischer Staatsbürger wurden zur Einvernahme auf die Polizeiinspektion Bleiburg gebracht. Sie werden angezeigt und ein Verfahren betreffend eines Aufenthaltsverbotes wurde eingeleitet.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg