Klagenfurt: Klärung einer Einbruchsserie

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
28 Feb 18:27 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beamte des operativen Kriminaldienstes des SPK Klagenfurt am Wörthersee konnten nach umfangreichen und langwierigen Erhebungen einen 26-jährigen Mann aus Moldawien als jenen Serientäter ausforschen, der im Zeitraum zwischen April 2022 bis 2. November 2023 in den Bezirken Klagenfurt-Stadt, Klagenfurt-Land und St. Veit an der Glan bei 84 Einbruchshandlungen gemeinsam mit einem weiteren, derzeit noch unbekannten Täter, tätig war.


Bei diesen Tathandlungen konnten von den beiden Tätern Bargeld in der Höhe von mehreren zehntausend Euro gestohlen werden. Der bei diesen Einbruchshandlungen verursachte Sachschaden beläuft sich auf ca. € 400.000,--.


Über ein Motiv hält sich der Moldawier - der in der Justizanstalt Klagenfurt am Wörthersee eingeliefert wurde - in Schweigen.


Die Ermittlungen gegen den derzeit noch unbekannten Mittäter sind im Laufen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg