Flachgau: Klärung Suchtgifthandel

Slide background
Foto: Polizei Salzburg
Slide background
Foto: Polizei Salzburg
Slide background
Foto: Polizei Salzburg
14 Sep 08:15 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Durch intensive Ermittlungen konnte im Flachgau ein 28-jähriges Zwillingsbrüderpaar ausgeforscht werden, welches in Verdacht steht mit Suchtgift gehandelt zu haben.
Konkret werden die beiden beschuldigt im Zeitraum von Mai 2020 bis März 2023 insgesamt mindestens 60 Kilogramm Cannabiskraut, 500 Gramm Kokain und 500 Stück XTC-Tabletten an mindestens 35 Suchgiftabnehmer verkauft zu haben. Unter diesen befanden weitere zehn "Subdealer", welche wiederum einen eigenen Abnehmerkreis mit Suchtgift versorgt haben. Bei einer Hausdurchsuchung bei den Zwillingen konnten insgesamt fünf Kilogramm Cannabiskraut, 500 Stück XTC-Tabletten, Reste von Kokain sowie rund 50.000,00 Euro Bargeld aufgefunden und sichergestellt werden. Einer der Brüder, welcher beschuldigt wird als Haupttäter fungiert zu haben, wurde festgenommen und in die Justizanstalt Salzburg überstellt.

Durch weitere Ermittlungen konnte ein 31-jähriger "Großabnehmer" des Brüderpaars beschuldigt werden. Er wurde festgenommen und befindet sich seitdem in U-Haft. Die Beschuldigten sind nicht geständig.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg