Friesach: Klärung Sachbeschädigung und Übertretung nach dem Pyrotechnikgesetz

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

04 Jän 18:15 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31.12.2021 gegen 22:17 Uhr wurde der Polizeiinspektion Friesach angezeigt, dass in Friesach, Bezirk St. Veit an der Glan, direkt neben der Stadtpfarrkirche ca. 40 Stück Raketen gezündet und abgefeuert wurden. In weiterer Folge gingen die unbekannten Personen in den vom Kirchplatz in Richtung Hauptplatz führenden Durchlass und zündeten im Durchlassbogen eine Rakete. Die Rakete explodierte im Durchlass und verursachte dadurch einen Schaden an der Mauer zum Nachteil der Stadtgemeinde Friesach in derzeit unbekannter Höhe.
Am 03.01.2021 konnten Beamten der Polizeiinspektion Friesach in umfangreichen Ermittlungen drei Männer, einen 26-jährigen und einen 27-jährigen aus Friesach sowie einen 27-jährigen aus Klagenfurt ausforschen, welche zur Sachbeschädigung bzw. zu den Übertretungen nach dem Pyrotechnikgesetz geständig sind. Sie werden der Staatsanwaltschaft Klagenfurt und der BH St. Veit an der Glan angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg