Landskron: Klärung Fahrraddiebstahl

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
15 Aug 11:16 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 53-jährige Frau aus Landskron erstattete am 11.08.2023 Anzeige bei der Polizei in Landskron. Ihr Mountainbike sei ihr aus einem Fahrradständer bei einem Einkaufsgeschäft gestohlen worden. Beamten der Polizeiinspektion Landskron sichteten das Videomaterial und es konnte eine männliche Person eindeutig als Täter wahrgenommen werden. Im Zuge umfangreicher Erhebungen konnte der Täter, ein 62-jähriger rumänischer Staatsangehöriger, ausgeforscht werden. Zu Beginn bestritt der Beschuldigte die Tat. Im Zuge einer Nachschau konnten insgesamt 11 Fahrräder vorgefunden werden. 5 Fahrräder waren bereits zerlegt und zu Paketen zusammengebunden. Das zuvor in Landskron gestohlene Mountainbike konnte darunter eindeutig identifiziert werden.
Alle vorgefunden Fahrräder wurden sichergestellt. Weitere Erhebungen zu den sichergestellten Fahrrädern werden getätigt. Der Beschuldigte wird bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg