Güssing: Klärung Einbrüche

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

07 Dez 16:23 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

In Güssing ereigneten sich zwischen Ende September und Mitte Oktober 2021 mehrere Einbrüche in Kantinen und Lokale, bei denen hauptsächlich alkoholische Getränke sowie auch Bargeld gestohlen wurden. Nun wurden die Täter ausgeforscht.

Die beiden Burschen aus den Bezirken Güssing und Oberwart, 14 und 15 Jahre alt, zeigten sich bei den Einvernahmen voll geständig, die Einbrüche in einen Gastronomiebetrieb, in den Lagerraum eines weiteren Gasthauses sowie in das Clubhaus des Tennisclubs Güssing begangen zu haben.

Vorangegangen waren intensive und umfangreiche Ermittlungen durch den koordinierten Kriminaldienst des Bezirkspolizeikommandos Güssing. Teile des Diebesgutes wurden sichergestellt, der Gesamtschaden bewegt sich im oberen dreistelligen Eurobereich. Die zwei jungen Täter wurden angezeigt.




Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg