St. Veit an der Glan: Klärung Einbruchsdiebstahl

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
15 Nov 11:55 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Update der Polizei:
Nach umfangreicher Ermittlungsarbeit durch Beamte des Bezirkspolizeikommandos St. Veit an der Glan konnte aufgrund der der Spurenauswertung ein 47- jähriger, rumänischer Staatsbürger ausgeforscht werden. Aufgrund des übereinstimmenden Spurenabgleiches steht der Mann im dringenden Tatverdacht zwischen dem 9. 12. Juli 2021 in ein Einfamilienhaus in Bezirk St. Veit an der Glan eingebrochen zu haben. Gegen den Mann wurde ein Haftbefehl ausgestellt. Am 9. November 2021 konnte er in Graz festgenommen und in die Justizanstalt eingeliefert werden.

Meldung vom 12. Juli 2021:
Bisher unbekannte Täter brachen im Zeitraum von 9.-12.Juli 2021 in ein Einfamilienhaus im Bezirk St. Veit an der Glan ein. Der Einbruch wurde von einem 28- jährigen Mann am 12. Juli nachmittags bemerkt, der sich während des Urlaubs seiner Eltern um deren Haus kümmerte und Nachschau hielt, ob alles in Ordnung sei. Die Täter gelangten durch Einschlagen einer Fensterscheibe ins Innere des Hauses und stahlen diverse Uhren, Schmuck und Bargeld in der Höhe von mehreren tausend Euro.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg