Klagenfurt: Klärung Einbruchsdiebstähle

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
01 Nov 16:06 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zur untenstehenden Presseinformation vom 30.10. wird bekannt gegeben, dass nach umfangreichen Ermittlungen von Beamten der Polizeiinspektion Klagenfurt - Villacher Straße dem 37-jährigen rumänischen Staatsbürger insgesamt 7 Diebstähle und Einbruchsdiebstähle in KFZ nachgewiesen werden konnten. Er wurde nach Rücksprache mit der StA Klagenfurt in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Zum zweiten – noch flüchtigen Täter – können keine neuen Erkenntnisse bekannt gegeben werden.


Meldung vom 30.10.:

Zwei Personen wurden am 29.10.2023 um 22:50 Uhr von einer Anrainerin dabei beobachtet, wie diese in einen vor einem Mehrparteienhaus in Klagenfurt am Wörthersee geparkten Pkw einbrachen und diesen durchwühlten. Die 54-jährige Anrainerin versuchte, die Täter durch lautes Klopfen zu vertreiben und zwang diese zur Flucht zu Fuß. Eine sofortige Fahndung verlief erfolgreich und einer der beiden, ein 37-jähriger in Klagenfurt lebender Rumäne, konnte um 23:14 Uhr in der Nähe des Tatortes angehalten werden. Er hatte unter anderem Einbruchswerkzeug, sowie ein originalverpacktes Mobiltelefon bei sich. Diese wurden sichergestellt und der 37-jährige festgenommen. Als zweiter Verdächtiger konnte ein 27-jähriger, ebenfalls in Klagenfurt lebender Rumäne, ausgemittelt werden. Diesem gelang jedoch vorerst die Flucht. Am Fluchtweg konnte Münzgeld in geringer Höhe aufgefunden werden. Es ist anzunehmen, dass in weitere Kfz eingebrochen wurde. Weitere Ermittlungen erfolgen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg