Kitzbühel: Frau zieht ins Ausland und kassiert weiterhin österreichische Sozialhilfe

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
20 Dez 08:41 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ermittlungen der "Task Force Sozialleistungsbetrug" ergaben, dass eine 50-jährige Österreicherin in der Zeit von 2006 bis 30.09.2018 einen Übergenuss in der Höhe eines mittleren 5-stelligen Eurobetrages aus Sozialleistungen erschlichen hat. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verzog die Frau im Juni 2006 mit ihren beiden Söhnen nach Deutschland, verschwieg diesen Wohnsitzwechsel jedoch der Finanzbehörde. Die Sozialleistungen wurden daher regelmäßig auf das noch bestehende, österreichische Konto der 50-Jährigen überwiesen. Das noch auf dem Konto befindliche Guthaben in der Höhe eines niederen 4-stelliger Eurobetrags konnte sichergestellt werden. Seitens des zuständigen Finanzamtes wurde ein Rückforderungsbescheid erlassen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg