Podersdorf: Kite-Unfall

Slide background
Foto: KiteSufen / Symbolbild
02 Mai 18:22 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

In Podersdorf am See, Bezirk Neusiedl am See, landet ein Kitesurfer am Baum

Am heutigen frühen Nachmittag war der 60-jährige Mann aus St Pölten mit seinem Sportgerät auf dem Weg zum Wasser. Dabei erfasste eine Böe den Kite-Schirm und zog den Surfer in die Luft. Er wurde dabei um einen Baum gewickelt und der Mann stürzte aus einer Höhe von drei Metern auf den Boden.
Durch den Absturz wurde der Sportler an der Hüfte und am Becken verletzt. Nach Erstversorgung durch den Notarzt vor Ort wurde er mit dem Rettungshubschrauber C3 in das Krankenhaus Wr. Neustadt geflogen.




Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg