Podersdorf: Kite-Surf Unfall

Slide background
Foto: RegionewsSG / Symbolbild
26 Jul 12:55 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

In Podersdorf am See, Bezirk Neusiedl am See, wurde eine Kite-Surferin verletzt.

Am heutigen Morgen wollte eine 27-jährige Frau aus Wien mit ihren Freunden am Nordstandgelände vom Strand aus mit ihrem Kite-Schirm starten. Sie stand einige Meter im Wasser und zog ihren Schirm hoch. Die Surferin wurde dabei von einer Windböe erfasst, mehrere Meter durch die Luft geschleudert und schlug danach mit ihrem Körper auf der Wiese des Strandgeländes auf. Eine Bekannte leistete sofort erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte.
Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde die Surferin mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber C3 in das Krankenhaus Wr. Neustadt geflogen.
Zum Zeitpunkt des Unfalles wehte ein Nordwest Wind in der Stärke von ca. vier Beaufort, mit Spitzen bis zu 50 Km/h.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg