Kirchdorf an der Krems: Schafwidder verletzt Pensionist schwer

Slide background
Foto: Schaf Widder / Symbolbild
09 Sep 19:11 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Schwer verletzt wurde ein 78-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems am 9. September in Micheldorf, als er von einem Schafwidder angegriffen und umgestoßen wurde. Dies geschah gegen 15:35 Uhr auf dem Parkplatz vor der Kirche und dem dort befindlichen Gasthaus. Die Gattin des 78-Jährigen konnte sich gerade noch vor dem Schafwidder auf eine Bank retten. Das Tier war von der angrenzenden Wiese ausgekommen. Zwei Personen, die sich zuvor in der Kirche vor dem rabiaten Schafwidder in Sicherheit bringen mussten, kamen dem auf dem Boden liegenden Pensionisten zu Hilfe. Der Pensionist wurde von Rettung und Notarzt erstbehandelt und im Anschluss in das Landeskrankenhaus Kirchdorf eingeliefert.
Der 78-Jährige fiel durch den Stoß so unglücklich auf den Kopf, dass er im Krankenhaus Kirchdorf intensivmedizinisch betreut werden muss. Der Schafwidder wurde mit seiner siebenköpfigen Herde wieder in das Gehege gesperrt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg