Kirchdorf an der Krems: Erdkabelrollen gestohlen

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

06 Feb 15:40 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vermutlich mehrere bisher unbekannte Täter versuchten in der Nacht zum 6. Februar 2019 in Wartberg an der Krems vorerst ein Tor zu einem Lagerraum aufzuzwängen. Da dieser Vorgang misslang, drückte ein Täter ein gekipptes Fenster auf und konnte somit ins Betriebsgebäude eindringen. Von innen konnte das Tor zum Lagerraum geöffnet und danach etwa zehn bis 15 Erdkabelrollen verschiedener Querschnitte entwendet werden.
Aufgrund der Größe und Gewicht der Kabelrollen ist davon auszugehen, dass die Täter einen Lkw mit Hebebühne zum Abtransport verwendeten. Der genaue Schaden konnte noch nicht beziffert werden, liegt aber bei mindestens mehreren Tausend Euro.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg