Kirchdorf an der Krems: Drogenhändler aufgeflogen

Slide background
Drogenhandel - Symbolbild
© Syda-Productions, shutterstock.com
04 Feb 18:49 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Polizeibeamte führten infolge einer Zeugenaussage, welche den Handel mit Speed und Cannabis durch zwei 25-Jährige – einem Arbeiter und einem Beschäftigungslosen - aus dem Bezirk Kirchdorf/Krems betreffe, seit Oktober 2018 umfangreiche Ermittlungen gegen diese Personen.

Im Zeitraum zwischen Oktober und Anfang November 2018 konnten dem Arbeiter, welcher weder im Besitz einer Lenkberechtigung ist, noch dessen Pkw zugelassen war, mehrere Beschaffungsfahrten großer Mengen Cannabis im näheren Umkreis nachgewiesen werden. Infolge einer Hausdurchsuchung, konnten ua. verpacktes, bzw. für den Verkauf bestimmtes Cannabis und hohe Bargeldsummen, welche vom Suchtmittelhandel herrührten, sichergestellt werden. Weitere Ermittlungen im Umfeld des Verdächtigen ergaben, dass dieser hauptsächlich Cannabis regelmäßig an unzählige Konsumenten erwerbsmäßig weiterverkaufte. Für den Zeitraum zwischen Herbst 2017 und November 2018 konnten ihm der Verkauf von in etwa vier Kilogramm Cannabis und geringe Mengen Speed nachgewiesen werden. Ein Zulieferer von dem Verdächtigen konnte ebenfalls ausgeforscht werden.

Dem Beschäftigungslosen konnte in diesem Zuge die erwerbsmäßige Weitergabe von knapp einem Kilogramm Speed nachgewiesen werden, welches er von einem bislang unbekannten Lieferanten bezog. Der Beschäftigungslose gab das Speed an wenige Abnehmer in größeren Mengen weiter. In diesem Zuge wurde er von einem 23-jährigen Beschäftigungslosen unterstützt, bzw. fungierte dieser als Partner.
Im Zuge der Ermittlungen konnten diverse "Kleinverteiler" und ca. 30 Abnehmer, hauptsächlich aus dem Bezirk Kirchdorf, aber auch Steyr – Land, ausgeforscht und zur Anzeige gebracht werden.
Die drei Hauptverdächtigen wurden der Staatsanwaltschaft Steyr zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg